Lehrlingsmesse in Schärding 

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen besuchten am 8. November 2019 die Lehrlingsmesse in Schärding. 

Regionale Betriebe wie Josko, Leitz, Metall Auer, Weyland, FACC und viele mehr umwarben die Schülerinnen und Schüler. 

Viele Betriebe boten die Möglichkeit, sich mit unterschiedlichen Materialien aus ihren Betrieben zu beschäftigen. 

Bei der Firma Schwarzmüller konnten sie einen LKW aus vorgestanzten Metallplatten biegen, bei der Firma Reindl ein Rucksackerl nähen und das Friseurteam Ingeborg zeigte den Jugendlichen verschiedene Styles, die sie dann auch selbst ausprobieren durften.

Mit den Lehrlingen Brunbauer Emelie (Reindl) und Aichinger Simon (Lachinger) sah man auch einige bekannte Gesichter, die im Vorjahr die PTS in Raab besucht hatten. 

Alles in allem war die Lehrlingsmesse in Schärding wieder eine interessante und bereichernde Erfahrung.